Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Berlin Friedrichshain

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Heimeranstraße 31

sbk.org

Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Berlin Friedrichshain Standort: Berlin Was zählt für Dich? Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich - sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund*innen die besten Lösungen. Genauso unterstützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten klingt gut? Ihre Aufgaben Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Mitarbeitenden, steuern Arbeitsabläufe und übernehmen die fachliche sowie disziplinarische Führung Insbesondere fördern Sie in diesem Zusammenhang den Kompetenzaufbau und die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden Ebenso verantworten die ergebnisorientierte Zielsteuerung in allen Geschäftsbereichen Dazu gehört die Durchführung kontinuierlicher Analysen sowie die Entwicklung von Maßnahmen und deren Implementierung Dabei haben Sie stets die Kundenzufriedenheit im Blick, um die Wachstumsziele nachhaltig zu erreichen Sie verantworten die vorausschauende Personalplanung sowie Aktivitäten zur Mitarbeiterbindung und der Rekrutierung neuer Mitarbeitender Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit erweiterten fachspezifischen Zusatzqualifikationen (z. B. Krankenkassenfachwirt (m/w/d)) oder vergleichbar Sie können fundierte Sozialversicherungskenntnisse vorweisen Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Krankenkassenumfeld insbesondere im Vertrieb und Empfehlungsmanagement Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab Ihre Benefits Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen: eine der Verantwortung entsprechende Vergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Arbeiten aus dem europäischen Ausland, Möglichkeit für Sabbaticals und Jobsharing Lernen und Entwicklung: zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung, eigenes Learning-Management-System, lebenslanges Lernen als fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur Top Gesundheitsmanagement: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit Nachhaltigkeit: Förderung klimafreundlicher Mobilität mit Deutschlandticket als Jobticket (bis 2030 klimaneutral) Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m. Seit über 100 Jahren engagiert sich die SBK mit Herz und Tatkraft für die Anliegen der Menschen rund um ihre Gesundheit und setzt sich für die Interessen der Versicherten ein. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind und suchen nach Mitarbeitenden, die mit uns die Zukunft gestalten. Hört sich gut an? Jetzt klicken und bewerben. Ihr Ansprechpartner Stefan Arnold, HR Business Partner +49 (89) 62700-771, recruiting@sbk.org * Näheres unter sbk.org/auszeichnung

Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Berlin Friedrichshain
   SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) (Berlin)

Freien Mitarbeiter (m/w) als psychologischer Berater (m/w)
   SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) (Regensburg)

Vertriebsexperte (m/w) im Außendienst
   SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) (deutschlandweit)

Wirtschaftsjuristin / Wirtschaftsjurist im Zentralen Einkauf (w/m/d)
   Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR (BSR) (Berlin)

Vertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d)
   PHS group (Sondershausen)

Lehrkraft (m/w/d)